Archiv

2015

Mai

Nach Jahren der Unansehnlichkeit der mehr und mehr verrottenden Sitzgelegenheiten im Umfeld der Prettiner Kiesseeen, fand sich noch vor dem Radwandertag eine unbürokratische Gelegenheit zur Erneuerung. Die neuen Bänke laden, wie bereits zu sehen, Radwanderer zum Verweilen ein. Ein großer Dank gilt dem Team des Betreuungsforstamtes Annaburg für die gelungene Aktion.

14. Annaburger Baby- und Kinderbörse

am Samstag, den 16.05.2015 von 09 - 12 Uhr
in der Turnhalle (Schloßstraße)

Download als PDF

Kindertag in Annaburg

Liebe Kinder aus Annaburg und Umgebung,

wir laden euch und eure Eltern und Omas und Opas ganz herzlich ein, mit uns euren Kindertag zu feiern. Dazu treffen wir uns am 30. Mai um 14 Uhr an unserem neuen Vereinsheim in der Holzdorfer Straße am Tennisplatz. Wir haben viele Spiele für euch und auch Essen und Trinken sind reichlich vorhanden. Für euch Kinder ist das alles selbstverständlich kostenlos. Also nehmt eure Eltern oder Großeltern an die Hand und kommt zu uns. Wir freuen uns auf euch.

Der Wohngebietsverein „Neuhäuser hinter dem Neugraben“ eV.

Himmelfahrt in Purzien

Traditionsgemäß feiern wir in Purzien am 14.05. 15 von 13.00 Uhr - 19.00 Uhr den

Männertag

Ab 14.00 Uhr spielt das Cäpt'n Kuck Trio zum Tanz. Für das leibliche Wohl wird Bestens gesorgt mit hausgebackenem Kuchen und mit Leckerem vom Grill.

Es läd herzlich ein der Freizeit- u. Sportverein Purzien e.V.

Gedenkveranstaltung

am 9. Mai 2015 in der
Gedenkstätte KZ Lichtenburg Prettin

Download als PDF

Veränderungen in der Stadtbibliothek Annaburg

Am 30.04.2015 hatte unsere Bibliothekarin, Frau Waltraud Meißner ihren letzten Arbeitstag und scheidet in die Altersrente aus.

mehr...

8. Elbaue-Wandertag

10.05.2015 10 Uhr
START / ZIEL Touristenzentrum am Kiessee Prettin

Auf nach Plossig!

Zum 6. Stationärmotoren- und Treckertreffen in Plossig laden wir recht herzlich ein.

Wann: Samstag, den 02.05.2015Wo: Dorfmuseum OT Plossig 06925 Annaburg

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Emai: andre-freitag(at)web.de
oder 0174-8363088

Eintritt Frei !!!