Archiv

2014

April

Neues altes Löschfahrzeug für Prettin

In der vergangenen Woche bekam der Feuerwehrverein Prettin e.V. von der Stadt Annaburg ein ehemaliges Prettiner Löschfahrzeug übereignet. Es handelt sich dabei um einen Mercedes-Benz LF 407 Baujahr 1965 - dieser wurde im Jahr 2003 nur wenige Monate nach der Jahrhundertflut 2002 mit 38 Dienstjahren stillgelegt.
Der Feuerwehrverein Prettin e.V. plant neben umfangreichen Reparatur.- und Schweißarbeiten auch eine Volllackierung um die "alte Lady" in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Das ganze Projekt soll spätestens zum 50 jährigen Jubiläum des Fahrzeugs im Jahr 2015 abgeschlossen sein. Als weiteren Höhepunkt erwarten die Vereinsmitglieder und Kameraden die Auslieferung der zugesicherten Hüpfburg, jene Anfang Mai erfolgen soll.
Hierbei hatten sich zahlreiche regionale Firmen des gesamten Stadtgebietes rund um Annaburg beteiligt. Die feierliche Übergabe mit allen Sponsoren erfolgt zu gegebener Zeit mit einem Pressefoto in der Mitteldeutschen Zeitung und dem Amtsblatt der Stadt Annaburg.

Text und Foto: Fabian Schauer

Leitartikel des Bürgermeisters April 2014

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

in vielen Bereichen des Landes gibt es Elternproteste, weil Schulen im ländlichen Raum die Mindestschülerzahlen nicht mehr erreichen und Grundschulschließungen drohen.

mehr...

1. Elternversammlung Grundschule Annaburg

am 28.04.2014 um 19.00 Uhr im Multi-Kulti-Raum

Einladung als PDF

 

Einladung zur Jagdversammlung

Am Freitag, dem 25.04. 2014 um 19.00 Uhr findet im Bürgerzentrum die Mitgliederversammlung der Jagdgenossenschaft Purzien statt. Neben der Wahl eines neuen Vorstandes wird auch die Auszahlung der Jagdpacht an die Landeigentümer vorgenommen.

Der Jagdvorstand

Projekt "Dreamland"

Schulfestplatz Annaburg

04.04.2014 10 Uhr und 17 Uhr
05.04.2014 11 Uhr

Zum Tag der Vereine informiert der Caritasverband über das neue Projekt Stromspar-Check Plus

Einkommensschwache Haushalte können ihren Geldbeutel und das Klima schützen

mehr...

Windows XP - Scheiden tut ...?

mehr...

Kinder-Mitmach-Konzert in der Annaburger Kirche

Montag, 28.4.2014 um 9.00 Uhr
Eintritt Kind 3,00 €, Erwachsene 1,00 €

mehr...