Wieder ist es soweit: In Plossig ist Dorffestzeit

Die letzten und auch noch kommenden Wochen waren und sind geprägt von den Vorbereitungen zum alljährlichen Dorffest in Plossig. Da üben fleißigst die beiden Tanzgruppen die neuen Schritte, werden kleine Überraschungen geprobt, Überlegungen zur Platzvorbereitungen angestellt, die Dorffestpuppen und später das Zelt aufgestellt, organisiert, geplant und gewerkelt.

Aber wie überall: Ohne Moos nichts los. So wird gleichzeitig um Sponsoren geworben und Spenden gesammelt. Allen Sponsoren sei an dieser Stelle schon einmal  für ihre Großzügigkeit recht herzlich gedankt , ohne die so mancher Programmpunkt nicht möglich wäre, .

Nun freuen wir uns auf drei erlebnisreiche Tage, zu denen wir nicht nur die Plossiger sondern auch alle anderen Interessierten ganz herzlich einladen.

Ihnen fällt die Entscheidung schwer? Na dann schauen sie sich doch mal unser Programm an! Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall:

Programm zum Plossiger Dorffest

24.08. - 26.08.2012

„Bloß ick? Da klopfen wir auf Holz - trotz Eingemeindung bleibt unser Stolz!“

Freitag, den 24.08.2012

19.30 Uhr

Fackelumzug mit anschließendem Lagerfeuer (Startpunkt: Lebiener Straße am Trafo- Haus / Ortseingang)

21.00 Uhr

Disco und Gastronomie im Festzelt (Eintritt frei)

Samstag, den 25.08.2012

14.00 Uhr

Eröffnung des Dorffestes anschließend Plossiger Laienkünstler im Nachmittagsprogramm große Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen musikalische Umrahmung im Festzelt

ab 15.00 Uhr

Kegelwettbewerb um den Wanderpokal und zahlreiche Preise

17.00 Uhr

Hüpfburg und Spielmobil von Wir e.V.

ab 20.00 Uhr

Tanzabend mit der „Emagic“ - Band bis in die Nacht

Sonntag, den 26.08.2011

ab 10.00 Uhr

Jugendkart - Slalom, Kegelwettbewerb, Hüpfburg und Spielmobil von Wir e.V.

10.30 - 13.30 Uhr

Frühschoppen mit den „Zülsdorfer Musikanten“ mit Gastronomie im Festzelt Speckkuchen, Eisverkauf

ab 11.00 Uhr

Torwandschießen

ab 13.00 Uhr

„Stechen“ im Kegelwettbewerb Preisverleihung und Preisübergabe an die Sieger der verschiedenen Wettbewerben

14.00 Uhr

Ringreiten

13.30 – 18.00 Uhr

Gastronomie und Musik im Zelt

(Änderungen vorbehalten.)

Gastronomie: Pötzsch GbR, Manuela`s Landküche, Bäckerei Görz und Krauses Eiscafe

Veranstalter: Der Heimatverein Plossig e.V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Annaburg

zur Startseite