Fassadensanierung Grundschule Annaburg

Nachdem in den Sommerferien des vorigen Jahres umfangreiche Sanierungsarbeiten im Inneren des Grundschulgebäudes realisiert wurden, werden in den kommenden Wochen der gartenseitige Balkon, die Treppenanlage und der gesamte Außenputz saniert.
Die umfangreichsten Arbeiten finden in den Ferien statt. Auf Grund des Umfangs, aber auch der Trocknungszeiten werden die Arbeiten bis in die Schulzeit (Mitte September) reichen.

Brandschutzmaßnahmen Sekundarschule Annaburg

In der Sekundarschule sind umfangreiche Arbeiten aus Auflagen des Brandschutzes auszuführen, die ebenfalls überwiegend in den Ferien durchgeführt werden. Für die Leistungen dieses Abschnitts sind 290,- T€ veranschlagt, die überwiegend in Elektroinstallationen fließen, aber auch in Bauteile zur Abgrenzung von Brandabschnitten und zur Verhinderung von Rauchausbreitung. In einem zweiten Bauabschnitt, der je nach Mittelbereitstellung durch den Landkreis im nächsten Jahr vorgesehen ist, soll der Anbau von zwei Außentreppen erfolgen, um die Bestimmungen über die erforderlichen Rettungswege zu gewährleisten.

zur Startseite