Archiv

2012

April

Unterwegs in Sachsen-Anhalt

Der MDR überträgt im Fernsehen am Samstag, den 28. April, 18.15 Uhr einen Beitrag über: Annaburg – das Heidestädtchen mit Aquavit, Porzellan und einem historischen Weltuntergang. Weiter geht es in die Natur, in das Sägewerk und Heimatmuseum Plossig bis zur Gedenkstätte Lichtenburg. (Wiederholung montags, 15.30 Uhr)

8. Frühlingsball in Annaburg

am Samstag, 21. April 2012. Das Salon-Streichorchester Dresden spielt wieder zum Tanz für uns auf.

mehr...

Sponsorenlauf der Grundschule Prettin

Samstag, 21. April 2012, 10 - 14 Uhr

"Runter vom Sofa, raus an die frische Luft - jede Runde zählt für den neuen Medienraum!"

Unser nettes grünes Sparschwein ist umgezogen!

Bis zum Sponsorenlauf am 21. April 2012 finden Sie es bei Blumen & Pflanzen Monika Steinecke in der Lindenstraße Prettin.

mehr...

Vermuteter Kampfmittelfund

Annaburg am 12.04.2012

Vermuteter Kampfmittelfund bei Arbeiten am Bahnübergang  hat sich nicht bestätigt

mehr...

Frauentagsfeier in Prettin – wieder ein voller Erfolg!

Die tolle Stimmung und die lobenden Worte im Nachhinein haben uns gezeigt: es war wohl wieder mal sehr schön. Es wurde getanzt, geschunkelt, mitgesungen, gelacht, gegessen, getrunken – also richtig schön gefeiert!

mehr...

Lichtbildervortrag

Am Donnerstag, den 26.April 2012 findet um 19.30 Uhr im Gasthof Dietze eine öffentliche Veranstaltung des Vereins für Heimatgeschichte statt.
Herr Volker Kummer spricht zum Thema „Meine 8. Indienreise...“.
Jeder Interessierte ist herzlich wilkommen. Eintritt frei.

Verein für Heimatgeschichte und Denkmalpflege Annaburg e.V.

Fotohaus Schmidt mit neuem Internet-Auftritt

auch bei Facebook

mehr...