Großes Interesse an erstem Schnupperkurs

Das hätten wir nicht gedacht! Ein wenig hatten wir im Vorfeld Angst, dass die Prettiner Turnhalle aus allen Nähten platzt, denn schon kurze Zeit nach unserer Einladung im letzten Amtsblatt waren über 100 Anmeldungen eingegangen. Aber die Trainerin Siiri Stumpe gab grünes Licht und meinte: „Je mehr da sind, um so mehr Spaß macht es!“ Und so kamen am Samstag, d. 24. März tatsächlich 86 Frauen aus Prettin und Umgebung, ja sogar aus Großtreben, Holzdorf, Löben und Jessen in sportlicher Kleidung, ausgestattet mit Trinkflasche und Handtuch in freudiger Erwartung zu uns. Dass es schweißtreibend werden würde, hatte sich bereits herum gesprochen. Dass Siiri aber wegen der großen Resonanz statt der einen geplanten Stunde zweimal 40 Minuten Training anbot und es solchen Spaß machen würde, damit hatte keiner gerechnet. Fix und fertig aber gut gelaunt waren danach alle froh, als sie anbot, auch öfter nach Prettin zu kommen. Inzwischen haben wir die Turnhallenbelegung erfragt und freuen uns, folgende weiter Termine anbieten zu können:

Samstag, 21. April, 19. Mai, 16. Juni und 30. Juni 2012
immer 17.00 Uhr – 2 x 40 Minuten
Bitte wieder anmelden unter 0175 165 66 90 (es reicht auch eine SMS)
oder in die Liste eintragen bei Mode & Mehr, Lindenstraße 9

Übrigens : Verwundert zeigte sich Siiri nicht nur über den großen Zuspruch sondern auch, dass nur Frauen da waren? das war aber unsere Schuld, hatten wir doch in unserer Einladung nur die Damenwelt angesprochen. Entschuldigung ! Zumba ist natürlich auch etwas für das starke Geschlecht, also liebe Jungs und Männer – traut euch – beim nächsten Mal wollen wir auch eure Hüften wackeln sehen! Auf diesem Wege auch ein großes Dankeschön an die Jungs von der Feuerwehr sowie deren Helfer, die es ermöglicht haben, dass die Bühne vom Frühlingselternabend der Grundschule für uns stehen bleiben konnte und so auch in den letzten Reihen noch etwas zu sehen war.

Sandra Wagner, Gymnastikverein Blau-Weiß Prettin e.V.

Foto : Gaby Zahn