Bürgermeister Klaus-Rüdiger Neubauer

Lebenslauf

Klaus-Rüdiger Neubauer, am 22.06.2014 von den Wählerinnen und Wählern der Stadt Annaburg zum Bürgermeister gewählt, wurde am 22.02.1962 in Lebien geboren. Er ist verheiratet mit seiner Frau Kerstin und hat zwei erwachsene Söhne (Jens und Stephan).

Nach dem Durchlaufen der Schulzeit in Lebien, Plossig und Groß Naundorf absolvierte er in Lauchhammer seine Berufsausbildung zum Elektromonteuer mit Abitur.
Seinen Lebensmittelpunkt hat Bürgermeister Neubauer seit 1984 wieder in Lebien gefunden, wo er bei der damaligen LPG in Groß Naundorf, sowie später bei der Firma Korb & Partner arbeitete. In den vergangenen 15 Jahren war er in der Firma seiner Frau angestellt.

Kommunalpolitisch tätig ist Klaus-Rüdiger seit 1991. Zuerst als Gemeinderat und ab 2000 als ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Lebien, sowie ab 2011 als Stadtrat in Annaburg.
Zu den einschneidenden Erfahrungen zählten für ihn die Meisterung des Hochwassers 2002, sowie die vollzogene Gemeindegebietsreform.

Seine Hobbys sind eher vielfältig und reichen vom Hunde- & Angelsport bis zum Interesse an Vereinsaktivitäten aller Art.

Kontakt

Sie erreichen Herrn Bürgermeister Neubauer:

Telefon: 035385 702-0
Telefax: 035385 702-21

E-Mail: ruediger.neubauer(at)annaburg.de

Sprechstunde

Um telefonische Voranmeldung im Sekretariat des Bürgermeisters wird gebeten!